Gutes Catering ist

wenn auch das Mittwochsmenü
wie ein Sonntagsessen schmeckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderrestaurants

Die Ernährung unserer Kinder wird für Eltern, Pädagogen und Experten im medizinischen Bereich immer mehr zu einem wichtigen Thema. Eine ausgewogene Ernährung dient als grundlegende Voraussetzung für eine gute körperliche und geistige Entwicklung und Leistungsfähigkeit.
Einen Großteil ihrer Zeit verbringen unsere Kinder nicht zu Hause, sondern in Kindertagesstätten und Schulen. Diese Einrichtungen spielen gemeinsam mit den Dienstleistern für die Speisenversorgung eine große Rolle in der „Erziehung" zur gesunden und ausgewogenen Ernährung und haben somit auch eine hohe Verantwortung, was die Auswahl und die Wertigkeit der angebotenen Speisen und Getränke betrifft.
Dieser Verantwortung stellen wir uns ebenso wie den Maßstäben und Richtlinien der Deutschen Gesellschaft zur Ernährung e.V. (DGE). Es geht uns jedoch nicht nur um die Einhaltung der Speisenvorgaben, wir haben uns auch zum Ziel gesetzt, die Speisepläne dem regionalen und saisonalen Angebot der Zutaten anzupassen und auch Speisen mit Zutaten in Bioqualität nach EU- und Deutschlandrichtlinien anzubieten, wir verwenden keinen Analogkäse und kein Formfleisch.
Natürlich sind wir für Anregungen, Wünsche und Kritik jederzeit offen und freuen uns, Ihre Kinder kulinarisch begleiten zu dürfen.

Wiesenhütte Golfcup
powered by Saxonia-Catering